Pfotenmania

Gute Reise Boomer

 

boomer-4-von-6

Heute hat sich Boomer auf die Reise gemacht. Boomer, der Pudelmix mit den vielen Hobbies. Seine Menschen haben viel mit ihm unternommen, lange Wanderungen, Geocaching, Man Trailen und bis ins hohe Alter konnte er noch alles mitmachen.
Er wurde 15 Jahre alt, ein tolles Alter für einen Hund. Aber egal wie alt ein Hund wird, für uns Menschen ist es immer zu früh. Immer.

Er war fast die Hälfte ihres Lebens mit den beiden großen Menschen zusammen und er hat erlebt, wie die beiden kleinen Menschenkinder die Familie vergrößerten. Er wird eine große Lücke bei seiner Familie hinterlassen.

Ich erinnere mich an meine erste richtige Begegnung mit Boomer, bis dahin kannte ich ihn nur von Fotos. Es war bei einem der ersten Mantrailing Trainings. Ich sollte mit ihm ins Versteck gehen, weil ein Pet Trailer ihn suchen sollte.  Ich war sehr aufgeregt, weil er mich doch gar nicht kannte und und dann musste ich ihn ja noch ein Stück von mir entfernt anbinden, ich kam mir so  böse vor. Aber er machte das ganz gelassen, er kannte das ja schliesslich. Und so hockte ich mit ihm im Versteck mit etwas Abstand und erzählte im ständig was, damit er sich nicht verlassen fühlte.

Obwohl viele Jahre her, habe ich diese Szene heute noch vor Augen und seither war Boomer für mich etwas Besonderes.

Ich bin froh, dass ich ihn vor einem Monat nochmal getroffen habe und ich freue mich, dass er den ersten Sommer in seinem ersten Garten noch erleben durfte.

Boomer, ich wünsche Dir eine gute Reise.

Und hier noch ein paar Fotos von Boomer, der so herrlich gucken konnte….

und seine Mimik beim Trailen